In jedem Fall ist die Mitgliedschaft das Optimale für dich! Wir freuen uns über jedes Mitglied!Hier gibt es das Beitrittsformular zum Herunterladen.

Das ausgedruckte und ausgefüllte Formular schickst du dann an folgende Adresse:
GRÜNE JUGEND Bundesgeschäftsstelle
Mitgliederverwaltung
Hessische Str. 10
10115 Berlin
Oder bring das ausgefüllte Formular einfach zum nächsten Treffen deiner Basisgruppe mit, die erledigen das auch gerne für dich.

Du hast auch die Möglichkeit, deine Mitgliedschaft ganz einfach und schnell online abzuschließen.

Das Online-Formular, welches du nur noch ausfüllen und abschicken brauchst, findest du hier: http://www.gruene-jugend.de/mitglied-werden. Zusätzlich dazu muss du noch das SEPA-Mandat ausdrucken, ausfüllen und an die oben genannte Adresse schicken.

Mitglied kann jede Person werden, die nicht älter als 27 Jahre alt ist. Der Mindestbeitrag, den du entrichten musst, liegt momentan bei 20,– Euro im Jahr – im ersten Jahr kannst du aber auch eine Schnuppermitgliedschaft abschließen und musst dann erstmal gar keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen. Als Mitglied bis du immer gleichzeitig Mitglied im Bundesverband der GRÜNEN JUGEND und in der GRÜNEN JUGEND Bayern.

Mit deinem Eintritt akzeptierst du auch die jeweiligen Satzungen. Die Satzung des Bundesverbandes der GRÜNEN JUGEND findest du unter http://www.gruene-jugend.de/ueberuns/satzung. Die Satzung der GRÜNEN JUGEND Bayern findest du hier.

MITGLIED BEI BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Natürlich kannst du auch Mitglied bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN werden. Damit bist du in Bayern automatisch auch Mitglied der GRÜNEN JUGEND. Der Mitgliedsbeitrag ist je nach Kreisverband unterschiedlich.
Im Kreisverband Fürstenfeldbruck haben wir uns jedoch darauf geeinigt, dass eine verbilligte Mitgliedschaft ab 1€ pro Monat (ansonsten 1% des monatlichen Netto-Einkommens) nach Absprache mit dem Vorstand für finanziell “nicht so gut aufgestellte” Personen wie Schüler*innen, Student*innen etc., möglich ist.
Weitere Infos zur Mitgliedschaft bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN gibt’s hier: http://www.partei-ergreifen.org/